sellerboard

Jetzt anmelden und 1 Monat lang kostenlos testen.

Marktplatz auswählen
Jederzeit kündbar.
Keine Kreditkarte nötig!

Gewinne steigern

durch Fokussierung auf profitable Produkte und schnelle Reaktion auf unprofitable.

Zeit sparen

sellerboard bereitet die Daten aus verschiedenen Quellen in einer anschaulichen Form auf. Live.

KPI's überwachen

Exakter Überblick über Ihre Kennzahlen.

Mobile version

sellerboard ist optimiert für mobile Geräte. Alle KPI's auf Ihrem Handy!

  • Profitabilität in Echtzeit

    Analysieren Sie Ihre wichtigsten Kennzahlen: Umsatz, Gewinn, detaillierte Information über Amazon-Gebühren (z.B. FBA, Verkaufsgebühr), PPC-Ausgaben, Erstattungs- und Retourenkosten, Aufwendungen für Promo-Aktionen, Fixkosten (z.B. VA, Prep Center, Steuerberater) nach Periode (z.B. heute, gestern, dieser Monat) und nach Produkt oder Marktplatz.

  • Konfigurierbare Diagrammansicht

    Grafische Darstellung von Schlüsselinformationen zur schnellen und komfortablen Analyse der KPI-Dynamik. Zeitraum, Periodizität (Tag, Woche, Monat) sowie die KPI's (Umsatz, Gewinn, PPC, Retourenkosten usw.) können flexibel konfiguriert werden. Marktplatz- und Produktfilter mit Mehrfachselektion. Zusammenfassende Zahlen sowie die Aufschlüsselung nach Produkt.

  • Gewinn und Verlust Ansicht

    Informationen werden in Form einer Tabelle mit Schlüsselindikatoren präsentiert. Volle Flexibilität der Darstellung: Zeitraum und Periodizität (Tag, Woche, Monat) frei definierbar, Filterung nach Marktplatz und Produkt (inklusive Mehrfachselektion). Drill-Down in die Produktliste nach Periode und die wichtigsten KPI's pro Produkt (z.B. Retouren).

  • Cashflow

    Das Cashflow-Tool ermöglicht es Ihnen, Ihren Cashflow zu verwalten, indem Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" klicken und den Betrag der zusätzlichen Investitionen in das Unternehmen, die Warenkosten sowie Dividenden und Mehrwertsteuer eingeben. Auszahlungen von Amazon und Ausgaben werden automatisch ausgeführt. Die Prognose hilft Ihnen, die Höhe der verfügbaren Liquidität zu planen und die richtigen Managemententscheidungen zu treffen.

  • PPC-Optimierung

    Unser PPC-Dashboard zeigt die Profitabilität Ihrer PPC-Kampagnen und einzelner Keywords an und hilft bei der Bid-Optimierung, um die PPC-Profitabilität zu verbessern.

    Wir haben einen einzigartigen Algorithmus entwickelt, der den Gewinn auf der Kampagnen-, Anzeigegruppen- und Keyword-Ebene möglichst genau abschätzt. Auf Basis dieser Gewinnzahlen berechnen wir den Break-Even-ACOS und die Break-Even-Bid-Werte für jedes Keyword und machen Bid-Empfehlungen, die Ihnen helfen, Ihre PPC-Profitabilitätsziele zu erreichen.

Probieren Sie unser Demo-Konto aus!
Keine Registrierung notwendig!

  • Drilldown nach Produkt

    Alle Produktdetails nach Produkt, Periode oder Marktplatz. Umsatz, genauer Gewinn, produktbezogene Gebühren und Ausgaben wie z.B. Einkaufskosten, Retourenkosten, PPC, Umsatzsteuer.

  • Alle Amazon-Gebühren, centgenau

    Amazon hat viele Gebührenarten, die man oft nicht im Blick hat. Wir erfassen sie centgenau. Z.B.: Lagergebühren, Langzeitlagergebühren, Warenversand zu Amazon FBA, Remissionsgebühren, Etikettierung, Account-Gebühren, etc.

  • Erfassung Ihrer Fixkosten und sonstigen Ausgaben

    sellerboard erfasst alle amazon-Gebühren und Ausgaben automatisch. Darüber hinaus ist es möglich, Fixkosten und sonstige Ausgaben manuell einzufügen/einzutragen, z.B. Lager (Prep Center), Steuerberater, Virtual Assistant, Kosten für Musterbestellungen, Software-Tools, etc. Monatliche Ausgaben werden automatisch fortgeschrieben. Ausgaben können allgemein sein, oder produktspezifisch (z.B. Photo-Shooting oder Verpackungsdesign). Produktbezogene Ausgaben werden Sie bei der Profitabilitätsberechnung des Produktes berücksichtigt.

Probieren Sie unser Demo-Konto aus!
Keine Registrierung notwendig!

  • Lagerbestandsüberwachung

    Nie mehr Out-of-Stock! Sie können pro Produkt die Produktionszeit festlegen, sowie die Lieferzeiten vom Lieferanten zu Ihrem Lager, wenn Sie eins haben, (bzw. Prep Center oder eigenes Zuhause) und zum Amazon FBA-Lager. sellerboard berechnet die Abverkaufsgeschwindigkeit automatisch anhand Ihrer Verkäufe in den letzten 3, 7 und 30 Tagen und benachrichtigt Sie, wenn eine neue Bestellung beim Lieferanten fällig ist oder wenn die Ware zu FBA geschickt werden muss.

  • Datenexport

    Exportieren Sie alle Daten aus sellerboard als Textdatei oder Spreadsheet. Nutzen Sie Ihre Tabellenkalkulationstools für tiefere Analysen. Sie können Details zu Ihren Umsätzen, Ausgaben und Gewinnen nach Produkt/Zeitraum exportieren.

  • Autoresponder

    Verschicken Sie automatisierte Nachrichten an Ihre Käufer, um mehr Feedback und Produktbewertungen zu generieren. Unbegrenzte Kampagnen mit flexiblen Einstellungen, z.B. Targeting nach Produkt, Land, Marktplatz, wiederkehrende Käufer und vielem mehr. Nutzen Sie unsere bewährten vordefinierten Nachrichtenvorlagen oder erstellen Sie Ihre eigenen. Legen Sie einen perfekten Zeitpunkt für die Nachrichten fest (z.B. an dem Tag, an dem das Produkt geliefert wurde).

  • Erstattungen für verlorene Ware

    sellerboard hilft Ihnen, FBA-Fehler zu finden um Erstattungen anzufordern. Manchmal werden Waren im FBA-Lager durch Amazon beschädigt oder verloren und weder gefunden, noch erstattet. Ein weiterer möglicher FBA-Fehler sind Retouren, die den Kunden erstattet wurden, aber nicht zurückgeschickt wurden. sellerboard findet solche Fälle ganz automatisch und liefert Ihnen eine Textvorlage, die Sie nutzen können um einen Antrag auf Nachforschung beim Verkäuferservice zu stellen. Im Erfolgsfall bekommen Sie eine Erstattung von Amazon. Reingewinn!

  • Benutzer- und Rechteverwaltung

    Die Benutzer- und Rechteverwaltung ermöglicht es Ihnen, anderen Benutzern Zugriff auf Ihr Konto zu gewähren. (z.B. Mitarbeitern, Partnern oder Investoren). Jeder Benutzer erhält sein eigenes Login und Passwort. Bei Bedarf können Sie für jeden Benutzer eingeschränkte Zugriffsrechte konfigurieren. Z.B. könnten Sie damit eingeschränkte Zugänge einrichten für:

    • Einen Mitarbeiter, der nur für die Lagerverwaltung zuständig ist. Er kann dann mit dem Lagermodul arbeiten, sieht aber das Profit-Dashboard nicht.
    • Einen Marktplatz-Manager, der nur für einen bestimmten Marktplatz zuständig ist.
    • Einen Investor, der nur einen Lesezugriff auf die Profitabilitätszahlen benötigt
    • Einen Partner, der nur Zahlen einer bestimmten Marke oder eines Produktes sehen soll.
Mobile version

Mobile version

sellerboard ist optimiert für mobile Geräte. Alle KPI's auf Ihrem Handy!

  • Ja. sellerboard verwendet Amazon´s Marketplace Web Services (MWS) API, um Ihre Verkaufszahlen abzurufen. Dies ist Amazon´s Standard, um Informationen mit externen Tools auszutauschen. Sie können sellerboard erlauben, auf Ihren Amazon Account zuzugreifen, ebenso wie Sie diese Autorisierung jederzeit widerrufen können.
  • Absolut. Wir sind ein deutsches Unternehmen und unsere Software wird auf deutschen Servern gehostet, abgesichert nach Industriestandards. Wir speichern nur diejenigen Informationen, die für die angezeigten Berichte benötigt werden. Wir werden Ihre Daten unter keinen Umständen auswerten, analysieren, nach außen weitergeben, verkaufen oder zu irgendwelchen anderen Zwecken verwenden, außer für den Betrieb der Software.
  • Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen indem Sie uns über den Chat oder per E-Mail (support@sellerboard.com) eine kurze Nachricht schreiben. Ihre Daten werden nach der Deaktivierung des Accounts von unseren Servern gelöscht.
  • Ja. sellerboard verwendet Amazon´s Marketplace Web Services (MWS) API, um Ihre Verkaufszahlen abzurufen. Sie müssen die sellerboard Anwendung in Ihrem Amazon Account autorisieren. Sollten Sie sich dazu entscheiden, den Zugriff auf Ihren Account einzuschränken, können Sie dies jederzeit in Ihren Amazon MWS Einstellungen tun (in Ihrem Verkäuferkonto unter Einstellungen > Benutzerberechtigungen). Selbstverständlich können Sie Ihren sellerboard Account auch schließen, wir werden sämtliche persönliche und Verkaufsdaten, sowie jegliche Zugriffsdaten, die wir speichern müssen, um auf Amazon API´s zugreifen zu können, entfernen.
  • Ja, wir bieten eine 31-tägige, kostenlose Testphase an. Wir sind uns aber sicher, dass Ihnen gefallen wird, was Sie erhalten!
  • Wir akzeptieren Kreditkarten. Die Abrechnung erfolgt monatlich.
  • Ja. Sie erhalten eine fachübliche Rechnung inklusive Mehrwertsteuer im PDF Format.
  • Ja. Wir unterstützen US, CA, MX, EU Marktplätze. Jeder Marketplace hat seine eigene Gebührenstruktur, ebenso wie unterschiedliche Währungen (Euro und Pfund). sellerboard integriert die spezifische Logik der Gebührenkalkulation aller lokaler Marktplätze.
  • Wir sind KEIN Amazon-Verkäufer. Vladi begann 2015 als FBA-Verkäufer (so entstand die Idee von sellerboard). Nachdem sellerboard live gegangen war, entschied er sich, sein FBA-Geschäft zu verkaufen, um Interessenkonflikte mit den Kunden von sellerboard zu vermeiden. Wir stellen auch nie Amazon-Verkäufer ein als Mitarbeiter. Die einzige Ausnahme von dieser Regel kann Arbeit sein, die keinen Zugriff auf das System von sellerboard erforder (z.B. Marketing oder Copywriting).
  • sellerboard berücksichtigt alle Amazon-Gebühren. Amazon informiert uns über die meisten Gebühren pro Produkt, aber einige Gebühren (z.B. Amazon Subscription & Inbound Transportation) erhalten wir nur auf Kontoebene. Alle diese Gebühren werden jedoch bei der Berechnung deines Gewinns berücksichtigt.
Preis
Bestellungen
pro Monat
Autoresponder,
E-Mails pro Monat
Zusätzliche
Verkäuferkonten
Zusätzliche
Benutzer
Steuerung der Zugriffsrechte für Benutzer nach Verkäuferkonto, Marktplatz und Produkten
Live Dashboard
PPC-Optimierung
Lagerbestände und Bestell-Alerts
Erstattungen für verlorene Ware
superscout.io kostenlos
Professional
€29 €149 €279
6 000
6 000
6
2
Business
€39 €199 €369
15 000
15 000
8
4
Enterprise
€79 €419 €759
50 000
30 000
16
4
Alle Preise sind netto und verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer
sellerboard unterstützt Accounts mit max. 30 000 products

Unterstützte Marktplätze

  • US
  • CA
  • MX
  • DE
  • UK
  • FR
  • ES
  • IT
  • BR
  • TR
  • IN
  • UAE

sellerboard

Register now and get your 1 month free trial.

Select marketplace
Cancel anytime.
No credit card required!

Increase profits

By focusing on profitable products and acting on unprofitable ones.

Save time

sellerboard provides live data, ready for you to act on.

Monitor KPI’s

Exact view of your Key Performance Indicators.

Mobile version

sellerboard is optimized for usage on mobile devices.

  • Live Dashboard

    Display detailed information about Amazon fees (e.g. FBA fee, commissions), PPC spend, return costs, promotion costs, and your fixed costs (e.g. Virtual Assistant, Prep Center). You can also view by time period (today, yesterday, or this month) and by product.

  • Configurable Charts

    Our flexible charts enable quick and convenient analysis of your Key Performance Indicators. Everything is customizable: KPI's (e.g., sales, units, profit, return costs, etc.), time frame and granularity of the output (e.g., last year by month, last month by day). The view can be filtered by marketplace or product (with multi-selection). See summary information or drill down into the product list by every period and into product details.

  • Profit and Loss View

    It’s a smart, clickable P&L statement, with the ability to focus on every parameter (e.g., amazon fees) of each time period. Customize the time frame and granularity of the date (e.g., last year by month, last month by day), filter by marketplaces or products and view products sold in any selected period. Accurate business intelligence for amazon sellers!

  • Cashflow

    The Cashflow tool allows you to manage your cash flow, by clicking the "add" button to fill in the amount of additional investment in the business, the amount paid for the goods, as well as dividends and VAT. Payments and Expenses are filled automatically. The forecast will help you to plan the amount of available cash and make the right management decisions.

  • PPC Dashboard

    New sellerboard tool - PPC Dashboard!

    Dashboard is your main tool for analysing your key performance indicators. Here you can see your daily profit in real time, as well as drill down into any period of time or product and see a list of all fees. All the data will be added to your sellerboard account automatically and you don’t need to enter anything manually! However, there are a few very important indicators, which you won’t find in Seller Central.

    The first indicator is Estimated profit. sellerboard came up with the algorithm for the most accurate profit estimates for each campaign, group and even keyword.

    The next indicator is Break-even ACOS. It will help you to understand at what ACOS stage advertising costs will start to pay off.

    Another indicator is the Break-even bid. It will indicate at what estimated bid, considering your current situation, you would receive from the PPC as much as you invested in it. Based on this information, you can decide whether to increase or decrease the bid. An Auto-bidding system will also be released soon!

Want to see sellerboard in action? Access our demo account, instantly!
No registration or e-mail confirmation required!

  • Product Breakdown

    Exact details on any product, and by any period or marketplace. See actual sales, profit, fees and expenses related to each product; e.g., COGS, cost of returns, PPC, VAT tax, by any period.

  • Exact display of all Amazon fees

    Amazon has a couple of dozen fees, which is a lot to keep up with. The good news is that we track all expenses and reimbursements precisely; e.g., storage fees, long term storage fees, inbound shipment, remissions, labeling fees, etc.

  • Monitoring of your fixed costs and other expenses

    sellerboard retrieves all Amazon related data automatically. sellerboard helps you track other expenses, such as maintaining a warehouse, virtual assistant, sample costs, software tools etc. Payments can be monthly or at one time, either general or expense related to a specific product (e.g. packaging design or photoshoot).

Want to see sellerboard in action? Access our demo account, instantly!
No registration or e-mail confirmation required!

  • Restock alerts

    For every product you can specify production and shipment time to the FBA warehouse or your prep center if you have one. We calculate the selling speed per product, based on your 3, 7 and 30-day sales and automatically notify you whether it's time to restock the FBA warehouse or to place a new order with your supplier.

  • Export

    Export all sellerboard data as a spreadsheet or text file. Then use Excel or other tools for an in-depth analysis. You can export the sales and profit data by product, and by any period.

  • Autoresponder

    Send automated messages to your buyers, to collect more feedback, product reviews and provide better customer service. Unlimited campaigns with flexible settings, e.g. targeting by product, country, marketplace, repeat customers and much more. Use our proven predefined message templates or set up your own. Define the perfect moment for your message to arrive (e.g. the day your product was delivered).

  • Refunds for lost inventory

    sellerboard helps you find FBA errors and request your money back through the seller support. Sometimes your inventory is lost or damaged by Amazon employees in the FBA warehouse and is not reimbursed by amazon. Another possible FBA error are returns, that were reimbursed to the customer, but were never actually sent back. sellerboard finds these cases automatically and provides a text template, which you can use to ask the seller support to research the case and reimburse you the missing items. It's pure profit!

  • Users & rights management

    Users and rights management allows you to grant other users access to your sellerboard account. Each user has their own login and password. If necessary, you can configure restricted access rights for every user, by function. For example, you can grant access to your:

    • Employee, who is responsible for inventory management, with a restriction to the "Stock" function. They will be able to work with the stock, but will not see your P&L
    • Marketplace manager, responsible for a specific marketplace
    • Investor, who requires read-only access
    • Partner, who needs to see profits and losses only for specified products (e.g. a brand you are co-operating on).
Mobile version

Mobile version

sellerboard is optimized for usage on a mobile device.

  • Yes. sellerboard uses Amazon's MWS API's to access your sales data. This is Amazon's standard way of exchanging information with third party applications. You can authorize sellerboard to access your amazon account, as well as revoke this authorization at any time.
  • Absolutely. We are a German company. Our software is hosted on servers in Germany, secured according to industry standards. We store only the information which is needed for the reports, and nothing more. We will never analyze, sell, distribute your data or use it an any way other than operation of our software.
  • You can cancel your subscription any time by writing us a short message through the chat in your account or per email (support@sellerboard.com). All data will be deleted from our servers after the account deactivation.
  • Yes. sellerboard uses the Amazon MWS API to access your sales data. In your Amazon account, you will need to authorize the sellerboard application to access your data. Should you decide to restrict our access to your account for whatever reason, you can do so in your Amazon MWS settings any time. Of course, you can also close your sellerboard account, and we will delete all your data from our servers.
  • Absolutely! We offer a free 31-day trial period, in which you can try it out and see just why we love it, and why we know you’ll love it too.
  • We accept credit cards. Charges occur monthly.
  • Yes. You will receive a VAT invoice in PDF format by email every month, issued by our Germany based company.
  • Yes. We support US, CA, MX and all EU marketplaces. Every marketplace has its own structure of referral and FBA fees, as well as different currencies. sellerboard incorporates the custom fee calculation of all local marketplaces.
  • We are NOT an active amazon seller. Vladi did start as an FBA seller in Germany in 2015 (this is how the sellerboard idea was born). After sellerboard went live, he decided to sell his FBA business to avoid the conflict of interests with sellerboard customers. We also never hire amazon sellers. The only exception from this rule can be jobs, which do not require access to the sellerboard system, e.g. marketing or copywriting.
  • sellerboard takes all Amazon fees into account. Amazon provides us with information about most of the fees per product, but some fees (such as Amazon Subscription & Inbound Transportation) we only receive at the account level. All of these fees are however taken into account in the calculation of your profit.
Price
Orders
per month
Autoresponder,
emails per month
Additional
seller accounts
Additional
users
Manage users access rights by account, marketplaces and products
Live Dashboard
PPC Dashboard
Restock alerts
Refunds for lost inventory
superscout.io for free
Professional
$29 $149 $279
6 000
6 000
6
2
Business
$39 $199 $369
15 000
15 000
8
4
Enterprise
$79 $419 $759
50 000
30 000
16
4
EU only: All prices are net. Value Added Tax may apply.
sellerboard supports accounts with maximum of 30 000 products

Supports US, CA, MX and all EU marketplaces