sellerboard

Überwachen Sie Ihre Amazon-Listings und lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Handlungsbedarf besteht

Neue Verkäufer in Ihrem Listing

Textänderungen im Lisitng

Änderungen der FBA-Gebühren

Verlust der Buy Box

Benachrichtigung zum Auffüllen und Nachbestellen

Negatives Verkäufer-Feedback

Wie funktioniert das?

sellerboard überwacht Ihre Listings und Verkäuferbewertungen auf allen Marktplätzen und benachrichtigt Sie per E-Mail oder in der Benutzeroberfläche von sellerboard. Sie können konfigurieren, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten und wie Sie diese erhalten möchten (per E-Mail, in der Benutzeroberfläche oder gar keine Benachrichtigung).

  • Listing Änderung: Listing Titel, Beschreibung, Hauptbild, Kategorie

    Amazon Hijackers könnten zu einem ernsthaften Problem für Private Label-Verkäufer werden. Hijackers können Ihre Listings ändern, um sie an ihre Produkte anzupassen und ihr Angebot zu Ihrem Listing hinzuzufügen. Wenn sich ein Listing ändert, müssen Sie diese Änderungen so schnell wie möglich überprüfen und sicherstellen, dass diese in Ordnung sind. Andernfalls müssen Sie sofort Maßnahmen ergreifen. sellerboard wird Sie benachrichtigen, wenn eines Ihrer Listings geändert wird.

    Änderungen der FBA-Gebühr, Produktabmessungen und/oder Referral Gebühr

    Manchmal kann es vorkommen, dass Amazon die Abmessungen Ihres Produkts in einem Listing ändert und sogar die FBA-Gebühr erhöht. Diese Änderung ist sehr schwer zu bemerken (besonders wenn Sie mehrere Listings haben). Allerdings kann diese Änderung Sie viel kosten, da Sie möglicherweise für jeden einzelnen versandten Artikel zu viel bezahlen. sellerboard überwacht die FBA-Gebühr für alle Ihre Listings und sendet eine Benachrichtigung, wenn die Gebühr oder die Abmessungen geändert werden. Sie können Maßnahmen ergreifen, indem Sie sich an den Support von sellerboard wenden und eine Neuvermessung Ihres Produkts anfordern. Außerdem kann die Referral Gebühr unerwartet erhöht werden, wenn die Listingkategorie geändert wird (durch Amazon oder einen anderen Verkäufer). Wenn die neue Kategorie nicht korrekt ist, sollten Sie versuchen, dies so schnell wie möglich zurück zu ändern. sellerboard überwacht die Referral Gebühr für alle Ihre Listings und sendet Ihnen bei Bedarf Benachrichtigungen.

  • Neuer Verkäufer im Listing und Verlust der Buy Box

    Wenn Sie viele Produkte haben, ist es leicht, einen neuen Verkäufer in einem Ihrem Listings zu verpassen. Dies könnte jedoch ein Ereignis sein, das Sie überprüfen möchten: ein neuer Verkäufer kann ein "Piggybacker" oder ein Listing Hijacker sein. sellerboard überwacht Ihre Listings, erkennt neue Verkäufer und/oder den Verlust von Buyboxen und benachrichtigt Sie per E-Mail, damit Sie das Listing überprüfen und Maßnahmen ergreifen können.

  • Negatives oder neutrales Verkäufer-Feedback

    Falls Sie ein negatives oder neutrales Verkäufer-Feedback erhalten, sollten Sie umgehend darauf reagieren oder den Kunden kontaktieren und versuchen das Problem zu lösen. Wenn das Feedback gegen die TOS verstößt, können Sie es vom Verkäufer-Support entfernen lassen. Es kann zeitaufwendig sein Ihr Verkäufer-Feedback zu überwachen, besonders wenn Sie auf mehreren Marktplätzen verkaufen. sellerboard behält das Feedback im Auge und benachrichtigt Sie, wenn Sie handeln müssen!

    Parent-ASIN geändert, entfernt oder neue Kind-ASIN erstellt

    Eine ASIN kann zu einer anderen Parent verschoben werden, aus dem aktuellen Parent Listing entfernt werden oder ein neues Child Listing erhalten (Variation). Unabhängig davon, ob Sie ein Private-Label-Verkäufer oder ein Großhändler sind, müssen Sie dies wissen, um sicherzustellen, dass die Änderung rechtmäßig ist. Manchmal fügen z.B. "piggybackers" Variationen zu einem Listing hinzu, die sich nicht auf das eigentliche Produkt beziehen. sellerboard wird sicherstellen, dass Sie eine solche Änderung nicht verpassen und rechtzeitig handeln, falls erforderlich.

Probieren Sie unser Demo-Konto aus!
Keine Registrierung notwendig!

Was ist sonst noch im sellerboard enthalten?

Preis
Bestellungen
pro Monat
Follow-Up-E-Mails oder
Bewertungsanfragen pro Monat
Zusätzliche
Verkäuferkonten
Zusätzliche
Benutzer
Steuerung der Zugriffsrechte für Benutzer nach Verkäuferkonto, Marktplatz und Produkten
Profitabilität in Echtzeit
Monitoring von Listing-Änderungen
PPC-Optimierung
Lagerverwaltung und Bestell-Alarme
Erstattungen für verlorene Ware
Automation
Professional
29 /Monat monatliche Abrechnung 25 /Monat €149 halbjährliche
Abrechnung
23 /Monat €279 jährlich abgerechnet
6 000
6 000
6
2
Business
39 /Monat monatliche Abrechnung 33 /Monat €199 halbjährliche
Abrechnung
31 /Monat €369 jährlich abgerechnet
15 000
15 000
8
4
Enterprise
79 /Monat monatliche Abrechnung 70 /Monat €419 halbjährliche
Abrechnung
63 /Monat €759 jährlich abgerechnet
50 000
30 000
16
4
Kostenlos testen
1 Monat kostenlos
Jederzeit kündbar.
Keine Kreditkarte nötig.
Alle Preise sind netto und verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer
sellerboard unterstützt Accounts mit max. 30 000 Produkten

Unterstützte Marktplätze

  • US
  • CA
  • MX
  • DE
  • UK
  • FR
  • ES
  • IT
  • NL
  • SE
  • PL
  • BR
  • TR
  • IN
  • UAE
  • SA
  • EG

sellerboard

Monitor your Amazon listings and get notified if action is needed

New sellers on your listings

Listing text changes

FBA fee changes

Buy box loss

Restock and reorder alerts

Negative seller feedback

How does it work

sellerboard monitors your listings and seller feedback on all marketplaces and notifies you per email or in the sellerboard user interface. You can configure which notifications you’d like to receive and how to receive them (per email, in the user interface or no notification at all)

  • Listing changes: listing title, description, main image, category

    Amazon hijackers might become a serious problem for Private Label sellers. Hijackers can change your listings to fit their products and add their offer to your listing. If a listing changes, you must check the changes as soon as possible and make sure they are legit. Otherwise, take action immediately. sellerboard will notify you if one of your listings is changed.

    New sellers on the listing and loss of the Buy Box

    If you have many products, it’s easy to miss a new seller on one of your listings. This might be an event you want to check though: a new seller can be a “piggybacker” or a listing hijacker. sellerboard monitors your listings, detects new sellers and/or buybox loss and notifies you per email so that you can check the listing and take action.

  • Changes in FBA fee, product dimensions and/or referral fee

    Sometimes Amazon might change the dimensions of your product in a listing and even increase the FBA fee. This change is very hard to notice (especially if you have multiple listings). However, this change might cost you a lot since you might overpay for every single item shipped. sellerboard monitors the FBA fee for all your listings and sends an alert if the fee or dimensions are changed. You can take action by contacting seller support and requesting a re-measurement of your product. Also, the referral might be increased unexpectedly if the listing category is changed (by amazon or another seller). If the new category is not correct, you should try to change it back ASAP. sellerboard monitors the referral fees for all your listings and sends you notifications if needed.

  • Negative or neutral seller feedback

    In case you receive a negative or neutral seller feedback, you should promptly respond to it or contact the customer and try to solve the problem. If the feedback is against the TOS, you can have the seller support remove it. It might be time consuming to monitor your seller feedback, especially if you are selling on multiple marketplaces. sellerboard keeps an eye on the feedback and notifies you if you need to act!

    Parent ASIN changed, removed or new child ASIN created

    An ASIN can be moved to a different parent, removed from its current parent listing or receive a new child listing (variation). Whether you are a private label seller or a wholesaler, this is something you need to know to make sure the change is legit. E.g. sometimes “piggybackers” might add variations to a listing, which do not relate to the actual product. sellerboard will make sure you don’t miss such a change and act in time if needed.

Want to see sellerboard in action? Check out our demo account!
No registration required!

What else is included in sellerboard?

Price
Orders
per month
Follow-up emails or
review requests per month
Additional
seller accounts
Additional
users
Manage users access rights by account, marketplaces and products
Live Dashboard
Listing change alerts
PPC optimization
Inventory management
Refunds for lost inventory
Automation
Professional
$ 29 /mo billed monthly $ 25 /mo $149 billed half-yearly $ 23 /mo $279 billed annually
6 000
6 000
6
2
Business
$ 39 /mo billed monthly $ 33 /mo $199 billed half-yearly $ 31 /mo $369 billed annually
15 000
15 000
8
4
Enterprise
$ 79 /mo billed monthly $ 70 /mo $419 billed half-yearly $ 63 /mo $759 billed annually
50 000
30 000
16
4
Try for free
1 month free trial
No credit card required.
Cancel anytime.
EU only: All prices are net. Value Added Tax may apply.
sellerboard supports accounts with maximum of 30 000 products

Supported Marketplaces

  • US
  • CA
  • MX
  • DE
  • UK
  • FR
  • ES
  • IT
  • NL
  • SE
  • PL
  • BR
  • TR
  • IN
  • UAE
  • SA
  • EG